Die Obst- und Erntedankausstellung 2024 am 3. Oktober war für uns ein voller Erfolg.

Wir freuen uns über zahlreiche und zufriedene Besucher, ein tolles Angebot und abwechslungsreiches Programm. Neu als Aussteller war die Arbeitsgemeinschaft A8 der Stadt Pohlheim, welche umweltrelevante Themen beleuchtet.

Mit bayrischem Dreiklang sowie Gemüsesuppe von der Heimatvereingiung war für Beköstigung gesorgt.  Aus 54 gespendeten Kuchen wurde eine eindrucksvolle Kuchentheke gebildet. Das Apfelsaftpressen stieß bei groß und klein auf Interesse. Musikalisch umrahmte Thilo Weiß den Nachmittag und sorgte für begeisterte Stimmung im Saal. Auch das Gewinnspiel „Wie schwer ist der Kurs kam gut an. Die Meinungsspanne reichte von 1465 Gramm bis 25 Kilogramm. Und die richtige Antwort ist 6050 Gramm. Wir werden demnächst die Auswertung und Verlosung durchführen und die Gewinner benachrichtigen.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau, für die Kuchen, die Unterstützung bei der Durchführung, an die Aussteller und Thilo Weiß. Und bitte den 3. Oktober 2025 schon mal vormerken.