Das Funktionshaus

1994 konnte eine der im Besitz der Stadt Pohlheim stehende Fahrzeughalle zu einem sinnvollen „Funktionshaus“ Am Winkelsborn 7 von den Vereinsmitgliedern umgebaut und eingeweiht werden. Das Vorhaben konnte nur mit einem Zuschuss der Stadt Pohlheim und Mitgliederspenden realisiert werden. Im Jahre 2008 wurde der Innenraum durch einen Anbau vergrößert. Vereinsmitglieder können gegen einen kleinen Obolus das Vereinsheim für div. Feierlichkeiten seitdem mieten.

Ein Baucontainer konnte im Jahre 2012 erworben werden. Er wurde so ins Funktionshaus intrigiert, dass die ganze Sache rund wirkt. Der Container dient zur Unterbringung der Keltergeräte, Zelt, Pavillion und Sitzgarnituren. Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit ihr Apfelobst beim Funktionshaus keltern zu lassen. Termin nach Rücksprache.

Die angrenzende Fertiggarage der Stadtwerke Gießen diente einer Transformatoren-Station. Diese Garage wurde 2014 frei und durch eine neue Station ersetzt. Die Garage wurde uns angeboten. Wir haben diese mit „Kusshand“ genommen. Sie dient ebenfall für Abstellraum (Rasenmäher und Brennholzlager etc.).

Das Funktionshaus

Sie suchen nach einer „Location“ für eine Familienfeier oder einem Meeting? Dann können sie als Mitglied unser Funktionshaus preiswert mieten!