Zum Vereinsjubiläum gibt’s Bares von der Volksbank Mittelhessen

27.02.2018

Volksbank Mittelhessen #engagiert: Der Obst- und Gartenbauverein Watzenborn-Steinberg e.V. erhält eine Förderung von 1.250 Euro.

Pohlheim | Der Obst- und Gartenbauverein Watzenborn-Steinberg e.V. feiert in diesem Jahr sein 115jähriges Bestehen. Mit großem Engagement setzen sich die Aktiven des Obst-und Gartenbauvereins für die Belange Ihrer Mitglieder ein. Schnittlehrgänge im Frühjahr und Sommer, eine Naturkundliche Wanderung, Sommerfest und ein Tagesausflug gehören zum festen Programm. Die alljährliche Obst- und Erntedankausstellung am 3. Oktober ist das „Highlight“ im Vereinskalender.

Doch wo ein guter Wille ist, fehlen dennoch manchmal die nötigen Mittel. Dank der Volksbank Mittelhessen gibt es zum Vereinsjubiläum einen kräftigen Zuschuss für die Vereinskasse. Der Obst- und Gartenbauverein hatte sich im letzten Jahr beim Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen „Unser Vereinsjubiläum 2018“ um eine Förderung beworben. Hierbei unterstützt die Volksbank 66 mittelhessische Vereine mit bis zu 1.500 Euro. Insgesamt wurden Fördergelder von 50.000 Euro ausgelobt.

Den vollständigen Artikel der Gießener Zeitung lesen Sie hier.