Schnittkurs für Frauen

07.03.2017

An meine Bäume und Sträucher lasse ich meinen Mann nicht dran.

Diese Aussage gehörte zu den oft genannten Gründen der Frauen, die am 4. März 2017 am erstmals vom Obst- und Gartenbauverein (OGV) Watzenborn-Steinberg angebotenen Schnittkurs nur für Frauen teilnahmen. Da waren die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Heinz-Otto Schmidt sichtlich positiv überrascht, 38 Gartenfreundinnen waren dazu zum Funktionshaus gekommen.

Sie wollten von den Baumwarten Klaus Schuh und Axel Schäfer erfahren, wie man den richtigen Schnitt bei Baum und Strauch für ein gesundes Wachstum und viele Früchte setzt. Die werbewirksame Idee für den „Frauenschnittkurs“ hatte Vorstandsmitglied Reinhold Schunk. Umso mehr freute er sich ganz be-sonders, dass dieser Gedanke vom Vorstand unterstützt wurde und auf solch großes Interesse beim weiblichen Geschlecht stieß.

Den vollständigen Artikel der Gießener Allgemeinen Zeitung lesen Sie hier.