Die „fünfte“ Veranstaltung des Jahres war wieder ein voller Erfolg. 55 Teilnehmer waren gemeinsam mit der Kräuterfrau Renate Hecht aus Hungen am Fronleichnam zur „Naturkundlichen Wanderung“ unterwegs. Getroffen wurde sich am Funktionshaus. Ein kurzer Spaziergang durch die Leimenkaute führte die Gruppe zum Steinberger Kirschenköppel.  Hier auf der großen „Magerwiesenfläche“ wurden sehr viele Gräser und Kräuter gefunden. Fachkundig gab Frau Hecht Auskunft über die Kräuter. Besonders auf die Verwendung wurde großen Wert gelegt.   Fleißig wurden die Kräuter für einen Kräuterquark gesammelt, der anschließend auf einem Schwarzbrot verkostet wurde.

Bei schönstem Sonnenschein traf man sich anschließend wieder am Funktionshaus und konnte bei einem Leberkäs-Vesper und Kaltgetränken die Wanderung abschließen.