Frühjahrsschnitt

13.01.2017

Erstmalig in der Geschichte des Obst- und Gartenbauvereins Watzenborn-Steinberg wird ein „Schnittkurs für Frauen“ abgehalten.

Am 4. März 2017 treffen sich die Frauen mit Gartenfachwart Klaus Schuh am Funktionshaus,  am Winkelsborn 7. In „Kochsgarten“ ca. 200 m Fußweg wird der Schnittkurs durchgeführt.

Ein weiterer Baumschnittkurs wird für „Jedermann“ am 25. März 2017 um 9:30 Uhr stattfinden. Treffpunkt ist am Segelflugplatz. In der Vergangenheit wurden dort an den jungen Hochstämmen schon einige Aufbauschnitte durchgeführt. Neben der Schau nach der Entwicklung der Bäume, sollen wieder weitere Erziehungsschnitte durchgeführt werden.

Jeder ist herzlich willkommen. Der Vorstand freut sich über eine gute Beteiligung.