Im vergangenen Jahr war der Obst- und Gartenbauverein Watzenborn-Steinberg in seinem 120. Gründungsjahr von der Krombacher Brauerei mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.500 Euro bedacht worden.

Damit war auch eine persönliche Einladung für die Mitglieder zum Besuch der Brauerei in die Kreuztaler Gemeinde Krombach verbunden. Anfang Mai machten sich 38 Obst- und Gartenfreunde um den Vorsitzenden Achim Gramsch mit dem Bus in das Siegen-Wittgensteiner-Land zum Danke-Besuch auf und wurden an den Toren zur Krombacher Brauerei herzlich willkommen geheißen.

Zwei Stunden erfuhren sie einiges über die dortige Braukunst und die verwendeten Rohstoffe Gerste, Hopfen, Hefe und das dort verwendete heimische Quellwasser und besichtigten die Braustätten über das Sudhaus bis hin zu den Abfüllanlagen des Gerstensaftes. Danach ging es zum krönenden Abschluss in die Braustube zum Krombacher Dreiklang aus Westfälischen Schinken, Braustubenbrot und frisch gezapften Krombacher Spezialitäten.

Glückliche OGV-Mitglieder kamen am späten Abend nach schönen Stunden wieder zurück nach Pohlheim, die diesen Tag in guter Erinnerung erhalten werden.

Text und Bild mit freundlicher Genehmigung von Roger Schmidt