21. Obst- und Erntedankausstellung war ein voller Erfolg

Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz konnten wir wieder eine tolle Veranstaltung durchführen. 20 Stände von Pohlheimer Gewerbetreibenden und Vereinen waren in der Volkshalle aufgebaut. Nach der Eröffnung um 11:00 Uhr durch den Vereinsvorsitzenden Achim Gramsch begann der Run auf den „Hoink“. Innerhalb von 40 Minuten hatten die ca. 130 Gläser die Seiten gewechselt. Die selbstgemachten Gelees aus Früchten von den Gärten des OGV nahmen ebenfalls rasenden Absatz.

Der „Bayrische Dreiklang“ – Weißwurscht – Brezn und Weißbier wurden von den Besuchern zur Mittagszeit ebenfalls sehr guten angenommen.

Zum Nachmittag wurde ein vielfältiges Kuchenbuffet in unserer Cafeteria angeboten. Über 50 gespendeten Kuchen fanden am Nachmittag ihrer Käufer.

Der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Lich unterhielt die Gäste mit ihren maritimen Liedern.

Das Fazit der Aussteller zum Ende des Tages war positiv gestimmt, was den Veranstalter sehr freut.

Zum Schluss ist noch einmal zu danken. Wir danken allen Mitglieder und Freunde des OGV die uns unterstützt haben. Sei es beim Auf- und Abbau der Halle, im Thekendienst, bei der Kuchentheke und Küche. Besonderer Dank gebührt den Kuchenbäckerinnen die uns ein so vielfältiges Buffet zauberten. Wir danken ihnen liebe Ausstellungsbesucher für ihren Besuch.

Wir hoffen, dass wir im Jahre 2023 – dem 120. Jubiläumsjahr des Vereins ebenfalls wieder eine so tolle Veranstaltung durchführen können.