18. Obst- und Erntedankausstellung

21.09.2017

Am 3. Oktober in der Volkshalle ist es wieder soweit. Um 11.00 Uhr wird die Halle für die Besucher geöffnet. 17 Aussteller haben ihr Kommen zugesagt. Die 16 bisherigen und eine neue Ausstellerin zeigen verschiedene Produkte und Dienstleistungen.

Es sind vertreten:

• Stielwerk – Blumen und Blumenschmuck
  • Seniorenwerkstatt – Alles aus Holz
  • Weiherhof Reitschmidt – Gutes vom Hofladen
  • Christa Philipp –  Patchwork
  • Erika Wächter – Schmuckkränze und Trockenblumen
  • Supranee  Krimmel – Thai- Massage – u. Thailändische Accessoires
  • Manuela Götz – Thermomix-Vorführungen
  • Tanja Kunzmann – Alles  um die Wolle
  • Helga Scherer – Strickwaren
  • Barbara Reuter – Schmuck – Tücher und Karten
  • Bernd Briegel – Spirituosen
  • Carmen Schmidt – Weine aus Österreich
  • Axel Schäfer – Honig aus eigener Imkerei
  • Inge Burger – Exklusive Seifen – Handmade
  • VdK – Informationsstand
  • Heimatvereinigung Wa.-Steinberg – Themenstand
  • Obst- u. Gartenbau Verein – Verkauf von Gelees (eign. Herstellung), Große Kernobstausstellung.

Unsere Ausstellung findet immer im Aktionszeitraum vom 22.09. bis 08.10.2017 zum Tag der Regionen statt.

Das diesjährige Jahresthema zum Tag der Regionen lautet:

Wer weiter denkt – kauft näher ein!

Mit jedem Einkauf können wir Entscheidungen für die Region treffen. Mit jedem Einkauf können wir Betriebe, Handwerk,Dienstleister und Vereine vor Ort stärken. Alle Akteure 2017 sind eingeladen, dieses Thema konkret, kreativ, innovativ, unterhaltsam oder traditionell dazustellen.

Alle Besucher 2017 sind eingeladen, diese Botschaft weiterzutragen und durch konkrete Einkaufsentscheidungen zu unterstützen.

Wir laden sie ein zu einem Bummel über die Ausstellung und einem Abstecher in unsere Cafeteria, wo sie mit Kaffee und hausbackenen Kuchen bedient werden. Musikalisch wird uns Thilo Weiss mit einem Solobeitrag unterhalten.