Am 16./17. Mai findet wieder die Pflanzenbörse “Geben und Nehmen” statt. Bringen Sie am Freitag (16. Mai) zum Vereinshaus, was in Ihrem eigene Garten keinen Platz mehr findet. Am Tag darauf sind von 9 bis 12 Uhr alle gebrachten Pflanzen gut sortiert und übersichtlich aufgebaut. Jede/r darf nehmen, was gefällt. Rund um die Pflanzenbörse ist Zeit für Fachsimpelei mit Expteren und Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen.

30. Mai ist Fronleichnam und traditionell bietet der OGV eine Wanderung an. Dieses Mal geht es zur Umweltbeobachtungs- und Klimafolgenforschungsstation Linden. Der lange Name klingt kompliziert und da freut uns besonders, dass mit Prof. PhD Christoph Müller uns ein Expterte alles gut erklären wird. Es ist möglich, mit dem Shuttle vom Vereinshaus hinzufahren oder mit der Gruppe hinzuwandern, Treffpunkt 9 Uhr. Im Anschluss ist für gute Beköstigung am Funktionshaus gesorgt.

Gärtner-Stammtisch findet am 7. Juni um 20 Uhr im Funktionshaus, Am Winkelsborn 7, statt. Bei passendem Wetter starten wir mit einer Gartenbesichtigung in der Nähe des Funktionshauses.

7. Juni 2024: Sommerfest mit Bellschou-Essen.

31.August 2024: Jahresausflug in den Botanischen Garten nach Marburg.